Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   9.09.15 18:59
    Meine liebe Alex, das kl


http://myblog.de/alexandrainchina

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Mittlerweile, Ortszeit 20:50, bin ich gut angekommen, hab alles ausgepackt, mich endlich an der Uni angemeldet und meine Gastfamilie kennengelernt.

Die sind echt unglaublich süß, da hätte ich es echt nicht besser erwischen können. Vor allem sind die Wohnheime gerade überbelegt und ich hätte da eh keinen Platz mehr bekommen, das hat heute Mittag verständlicherweise zu richtig Stress geführt.

Um 5 bin ich dann von meinem Gastvater standesgemäß im x5 abgeholt worden :P ich habe auch eigentlich meine eigenen Wohnung, nur in der Küche ist meine Gastfamilie auch manchmal ^^ mir könnte es wirklich durchaus schlechter gehen.

Wo ich genau wohne?! keine Ahnung, ich hab nicht den leisesten Schimmer, das sollte sich aber morgen ändern, weil ich zum "Meet&Greet" in die Uni muss. Die anderen ausländischen Studenten sind teilweise echt nett, am Flughafen haben wir uns alle, leicht fertig, kennengelernt :P Die ersten Angebote zwecks "rent a foreigner in China" haben wir natürlich auch schon bekommen ... aber klar, wer will nicht kostenlos auf Partys gehen?! ^^

Abends bin ich dann von meiner Gastfamilie zum Essen mit der gesamten Abteilung meines Gastvaters eingeladen worden ... Jetlag + keine Erfahrung mehr, wie man mit Stäbchen isst = keine gute Kombi ... mir wurde dann irgendwann eine Plastikgabel gegeben. Daran sollte sich in den nächsten Tagen als sicher was ändern :D

Jetzt bin ich aber stehend ko und fall nur noch ins Bett, der Schlafmangel macht sich unglaublich bemerkbar

 

6.9.15 16:10
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Caro (9.9.15 16:59)
Meine liebe Alex, das klingt doch schon mal nach einem schönen Einstieg! Dass du dich in der Gastfamilie wohlfühlst, ist für den Anfang erstmal das wichtigste! Bin gespannt, was du von den ersten Tagen an der Uni erzählst
Bist du eigentlich über Wechat zu erreichen? Habe dich da angeschrieben, aber es scheint nicht zu funktionieren Wollte dir noch so gerne zum Geburtstag gratulieren - deswegen hier: Alles alles liebe für dich nachträglich!!!
Freu mich schon, wenn wir uns im Dezember in Peking/Beijing sehen!
Knutschi,
deine Caro

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung